Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   30.06.14 17:46
    Das Spiel läuft doch ers
   30.06.14 18:52
    das war die Kreativität
   1.07.14 09:34
    Ach so xD Hab ich mir s
   8.07.14 20:47
   
Da

http://myblog.de/klassenfahrt8d

Gratis bloggen bei
myblog.de





Anreise und erster Tag...

 

Endlich war es so weit: schon seit langem hatten wir uns auf die Klassenfahrt gefreut und nun ging es in Begleitung von Frau Trümper-Portella und Herrn Klausa los:

Um acht Uhr trafen wir uns vor der Tews- Schule. Alle waren ein bisschen aufgeregt. Dann fuhren wir endlich um ca. halb neun los. Wir haben Kartenspiele gespielt und  Musik gehört.  Nach zwei Stunden machten wir die erste Pause, weil die Fahrt ziemlich anstrengend war. Als wir wieder losfuhren, sahen wir „Rush Hour 3“. Der Film war sehr lustig. Nach dem Film machten wir wieder eine Pause und gingen zu McDonalds. Wir haben alle etwas gegessen und fuhren weiter. Leider fing es dann an zu regnen und alle zwei Minuten fragte jemand, wann wir da sind.

 Um 13:30 Uhr sind wir dann endlich im Naturfreundehaus angekommen. Jede Gruppe hat ein Zimmer zugeteilt bekommen und alle packten ihre Koffer aus. Danach besprachen wir die Regeln und haben Aufgaben verteilt. Jeder hatte etwas zu tun: vom Berichte schreiben übers Holz sammeln fürs Lagerfeuer bis zum Ordnungsdienst. Dann hatten wir zwei Stunden Pause. Wir haben Fußball gespielt oder uns die Gegend angeguckt.

Um 18:00 Uhr gab es dann Abendessen. Das Essen war sehr lecker. Es gab Schnitzel mit Pommes und Salat. Dazu bekamen wir noch ein Dessert. Direkt nach dem Abendessen haben wir Spiele, wie Werwolf, gespielt. Um 22:00 Uhr haben wir dann das Spiel Deutschland gegen Algerien geguckt. Es war sehr spannend. Nach dem Spiel sind wir alle in unsere Zimmer gegangen und haben uns noch über den Tag unterhalten.

 

Liebe Grüße, Eure 8D !

Alexandra & Janina

30.6.14 17:34


Werbung


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung